Mit welchem Logistik-Partner wird die Ware versendet?
Je nach Paketgröße mit DHL, DPD, GLS.
Ist Lieferung versichert?
Ja, aber in Einzelfällen behalten wir uns vor, die Versandart so anzupassen, dass Sie aus wirtschaftlicher Sicht vertretbar ist.
Wann kann ich mit Lieferung meiner Ware rechnen?
In der Regel zu den angegebenen Lieferzeiten oder nach Vereinbarung. Verlängerte Lieferzeiten, die durch Dritte oder durch höhere Gewalt verursacht werden, liegen nicht in unserer Verantwortung.
Wie kann ich den Status meiner Lieferung verfolgen?
Insofern Sie einer Datenweitergabe an den Paketdienstleister zugestimmt haben, erhalten Sie eine automatische Versandbestätigung inklusive Tracking ID.
Für angepasste Versandmethoden per Brief ist eine Sendungsverfolgung leider nicht möglich.
Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zu Hause bin?
Das regelt der entsprechende Dienstleister automatisch. Hierfür lesen Sie bitte die AGB des jeweiligen Dienstleisters.
Wichtig! Bitte beachten Sie, dass mit einer Ablagegenehmigung die Transportversicherung erlischt. Eine Reklamation von Versandschäden sind in diesem Fall nicht mehr möglich.
Kann ich Pakete auch an eine Packstation liefern lassen?
Ja, aber bitte die maximalen Paketgrößen beachten.
Kann ich meine Bestellung an eine andere Adresse liefern lassen?
Ja.
In welche Länder wird versendet und wie hoch sind die Versandkosten?
Wir versenden automatisch nur innerhalb Deutschlands für 4,95 Euro Standardversand und 12,95 Euro Sperrgutversand. Ab 100,00 Euro Bestellwert entfallen die Versandkosten.
Für Lieferungen in andere EU Länder können Sie gern ein separates Angebot anfordern.
Paket/Artikel beschädigt, was ist zu beachten?
Bei beschädigten Waren und Verpackungen schicken Sie uns aussagekräftige Bilder über das Kontaktformular. Dazu zählen Bilder sowohl von der Verpackung, als auch von der Ware.
Bilder können direkt im Kontaktformular als Datei hochgeladen werden.
Wir akzeptieren keine Reklamationen per WhatsApp und andere Messenger-Dienste. Da es sich um geschäftliche Abläufe handelt, unterstützen wir diese Art der geschäftlichen Abwicklung nicht. Wir werden darauf nicht reagieren.
Entstandene Versandkosten trägt der Käufer, bis die Reklamation anerkannt ist. Hierfür ist mit einer Bearbeitunsgzeit von ca. einer Woche zu rechnen. Für Sendungen, die zur Überprüfung an den Hersteller geschickt werden, kann eine Bearbeitungszeit nicht vorausgesehen werden. Jedoch werden Sie umgehend informiert, sobald ein Ergebnis der Prüfung vorliegt.
Gibt es eine Garantie auf Artikel?
Gewährleistungsansprüche sind gesetzlich geregelt. Weiteres finden Sie in unseren AGB §9.