FAQ

Auf dieser Seite finden Sie Fragen und Antworten zu unserem Shop. Egal ob Fragen zu Abläufen von Bestellungen und Reklamationen, Bezahlungen, Lieferungen oder Versand. Hier können Sie sich im Vorfeld informieren, bevor Sie einen Kauf tätigen bzw. tätigen möchten.

Wie finde ich einen bestimmten Artikel im Online-Shop?

Wenn Sie den Namen des Produktes oder des Herstellers kennen, können Sie den Namen in der Suchmaske eingeben.

Wie kann ich feststellen, ob ein Produkt in der gewünschten Menge verfügbar ist?

Legen Sie die gewünschte Menge in den Warenkorb. Sollten die Produkte nicht in ausreichender Anzahl zur Verfügung stehen, erhalten Sie eine Systemmeldung. Bitte beachten Sie, dass es auch zu Fehlern in der Lagerwirtschaft kommen kann. Daher können Mengen auch gelegentlich abweichen. Für nicht verfügbare Produkte können Sie sich gern in die Warteliste eintragen oder eine Anfrage über das Kontaktformular tätigen.

Muss ich mich für eine Bestellung im Online-Shop  anmelden?

Für einen verbindlichen Kauf und der Eingabe Ihrer Daten ist eine Anmeldung zwingend erforderlich. Wir geben Ihnen die Möglichkeit als Gast zu bestellen oder ein Kundenkonto einzurichten. Mit einem Kundenkonto, als registrierter Benutzer, können wir Ihnen bei Rückfragen schneller helfen. Ebenso profitieren Sie von attraktiven Sonderkonditionen als Stammkunde.

Kann ich auch per Telefon oder E-Mail bestellen?

Sie können bei uns auch per E-Mail oder Telefon bestellen. Die Bezahlung erfolgt zu den im Shop angegebenen Bedingungen und Möglichkeiten. Für eine Abwicklung außerhalb des Shop-Systems erhalten Sie ein separates Angebot. Sollten Sie das Angebot annehmen, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung mit einer Zahlungsaufforderung.

Kann ich aus dem Ausland bestellen?

Sie können auch aus dem Ausland bestellen. Allerdings versenden wir momentan nur an Lieferadressen in Deutschland. In Ausnahmefällen können Sie sich ein separates Angebot für eine Lieferung innerhalb der EU einholen.

Wie  kann ich feststellen, ob meine Bestellung im Online-Shop eingegangen ist?

Nach der Bestellung erhalten Sie eine Bestätigungsmail und gegebenenfalls eine Zahlungsaufforderung. Sollten Sie diese nicht erhalten, schauen Sie unbedingt in Ihren SPAM-Ordner Ihres E-Mail Programms. Sie haben keine Mail erhalten? Dann schreiben Sie uns über das Kontaktformular eine Nachricht.

Kann ich meine Bestellung ändern?

Nein.

Wie storniere ich eine Bestellung?

Bitte benutzen Sie das Kontaktformular und beantragen Sie eine Stornierung Ihrer Bestellung.

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